Der Abbruch der Kreditkartenzahlung kann verschiedene Gründe haben, die per Ferndiagnose in der Regel nur schwer zu identifizieren sind. Unser Payment-Provider überprüft bei einer Zahlung aus Sicherheitsgründen verschiedene Informationen und bricht unter Umständen auch Zahlungen ab. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Prüfmechanismen nicht im Einzelnen beschreiben können.
Folgende Faktoren können für den Abbruch einer Kreditkartenzahlung verantwortlich sein:
- Du bist mit einer statischen bzw. festen IP-Adresse im Internet (oftmals bei Kabelanbietern)
- Du befindest dich im Ausland und hast daher keine deutsche bzw. österreichische IP-Adresse
- Du nutzt eine Kreditkarte, die weder aus Deutschland, Österreich noch den Niederlanden stammt
- Das 3D Secure bzw. Verified by VISA Verfahren ist nicht für deine Kreditkarte aktiviert oder die Sicherheitscodes wurden nicht oder nicht korrekt eingegeben
- Du verwendest eine „Sicheres Browsen“-Funktion, die meistens im Antivirenschutz integriert ist (kann in der Regel temporär abgeschalten werden)
- Das Limit für Bestellungen mit Kreditkarte ist erreicht oder wurde überschritten
- Wenn du automatisch in unseren Online-Shop ohne erfolgte Zahlung zurückgeleitet wirst, solltest du die eingegebenen Kreditkartendaten nochmal auf Schreib- oder sonstige Fehler überprüfen
Die Netzwerke von Firmen bzw. Universitäten sind auch oft für den Abbruch von Zahlungen verantwortlich.
Stelle bitte in jedem Fall sicher, dass du deine 3D-Secure-Code (MasterCard) bzw. Verified by VISA Zugangs- oder Verifizierungsdaten zur Hand hast, wenn deine Kreditkarte mit dieser Funktion ausgestattet ist. Stelle außerdem sicher, dass kein Anti-Virenprogramm oder Ad-Blocker die Zahlung verhindert (Deaktivieren kann Abhilfe schaffen).
Sollte deine Zahlung dennoch nicht funktionieren, kann giropay eine weitere Zahlungsmöglichkeit für dich sein.